EA SPORTS FIFA 18 – Alle Infos + Trailer

Der amtierende Weltfußballer und Europapokal-Sieger Cristiano Ronaldo von Real Madrid wird weltweiter Coverstar von EA SPORTS FIFA 18. Das Spiel erscheint am 29. September 2017 für PlayStation 4, Xbox One, PC, Nintendo Switch, PlayStation3 und Xbox 360.

Um Cristiano Ronaldo in FIFA 18 unverkennbar und individuell darzustellen, wurde er im Rahmen einer Trainingseinheit mit einem mobilen EA Capture-Studio in Madrid aufgenommen. Dabei wurden Ronaldos Antritt, seine Lauffrequenz, seine Skills und seine Schusstechnik aufgezeichnet. Mit Hilfe seiner Daten wurden außerdem entscheidende Gameplay-Elemente wie Spielfluss, Reaktionstempo und Explosivität überarbeitet. Wie stark Cristiano Ronaldo FIFA 18 beeinflusst hat, können die Fans am 10. Juni ab 21:00 Uhr bei der EA PLAY auf EA.com erfahren.

 

„Der beste Spieler der Welt hat uns den größten Sprung aller Zeiten ermöglicht“, sagte Aaron McHardy, Senior Producer bei EA SPORTS FIFA. „Die Zusammenarbeit mit Cristiano Ronaldo freut uns außerordentlich. Wir konnten durch die Kooperation mit ihm eine Menge über seinen unvergleichlichen Spielstil und seine Besonderheiten erfahren. Seine Begeisterung, seine Energie und seine globale Fanbase machen ihn zum perfekten Botschafter für FIFA 18.“

„Es ist großartig, auf dem Cover von FIFA 18 zu sein“, kommentierte Cristiano Ronaldo. „Es ist ein tolles Gefühl, und ich bin dankbar, dass die Wahl auf mich gefallen ist.“

Cristiano Ronaldo ist Stürmer bei Real Madrid und der portugiesischen Nationalmannschaft. Er gilt als einer der besten Spieler der Welt und ist einer der erfolgreichsten Spieler in der Geschichte des Fußballs. Im Jahr 2016 wurde er zum FIFA-Weltfußballer gewählt. Vor Kurzem übertraf er als erster Spieler überhaupt die Marke von 100 Toren in einem Europapokal-Wettbewerb. Mit derzeit 138 Einsätzen ist Cristiano Ronaldo Portugals Rekordnationalspieler, und auch die ewige Torschützenliste der portugiesischen Nationalmannschaft führt er an. Darüber hinaus konnte er sich unzählige weitere Ehrungen, wie den begehrten Ballon d’Or oder den Goldenen Schuh sichern.

Vorbesteller der RONALDO Edition** von FIFA 18 für PlayStation 4, Xbox One und PC erhalten drei Tage Vorabzugriff und Bonusinhalte, darunter 20 Jumbo Premium Gold-Sets (20 aufeinanderfolgende Wochen lang wöchentlich 1), acht Special Edition-FIFA Ultimate Team™-Trikots, die von FIFA 18-Soundtrackkünstlern designt wurden, sowie einen Cristiano Ronaldo-Leihspieler für fünf Partien.

FIFA 18-Fans können schon vor dem Release in der Vollversion loslegen. Besitzer der RONALDO Edition und der ICON Edition** erhalten drei Tage Vorabzugriff und können am Dienstag, den 26. September ins Spiel einsteigen. EA Access-Mitglieder erhalten ab Donnerstag, den 21. September bis zu zehn Stunden Spielzeit im Rahmen der EA Access Play First Trial.***

Wer mehr über FIFA 18 erfahren möchte, muss nicht lange warten. Bereits am 10. Juni werden während der EA PLAY weitere Einzelheiten zum Spiel bekannt gegeben. Wer sich gerade in der Nähe von Los Angeles aufhält, kann uns in Hollywood besuchen und sich einen ersten Einblick von FIFA 18 beim EA PLAY FanFest verschaffen.

Der EA SPORTS FIFA-Community kann sich auf Facebook und Instagram angeschlossen, oder auf Twitter @easportsfifa (Hashtag: #FIFA18) gefolgt werden.

FIFA 18 wird von EA Vancouver und EA Romania entwickelt und wird am 29. September weltweit für PlayStation 4, Xbox One, PC, Nintendo Switch, PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht*.

EA Access-Mitglieder erhalten beim Kauf einer digitalen FIFA 18-Version auf Xbox Live 10 % Rabatt**.

EA SPORTS ist eine der weltweit führenden Sportunterhaltungsmarken mit Bestseller-Videospielreihen, preisgekrönter interaktiver Technologie, Fan-Programmen und plattformübergreifenden digitalen Spielerlebnissen. EA SPORTS ermöglicht gemeinsame, emotionsgeladene Sportspielerlebnisse in beliebten Videospielen wie Madden NFL (Football), EA SPORTS™ FIFA, NHL® (Eishockey), NBA LIVE (Basketball), Rory McIlroy PGA TOUR® (Golf), SSX™ und EA SPORTS UFC®.

Schreibe einen Kommentar