Gamescom 2014 – Abstimmung Design-Wettbewerb

Traditionen wollen gepflegt werden und darum haben die Veranstalter der Gamescom auch dieses Jahr wieder einen Design-Wettbewerb veranstaltet. Gesucht wird das ultimative Design für das Shirt der diesjährigen Videospielmesse in Köln. Schon seit 2010 wird dieser Wettbewerb veranstaltet und das Gewinner-Design landet dann auf den Messe-Shirts. Neben Ruhm und Ehre winken auch Sachpreise für die ersten drei Plätze, so zum Beispiel Tagestickets, Wildcards und sogar Übernachtungen.

gamescom 2013 schmal

Jedes Jahr gehen viele Design-Entwürfe bei der zuständigen Jury ein, aber auch die Community trägt einen großen und nicht ganz unwichtigen Teil zur Entscheidung bei. Es darf nicht nur jeder Designs einreichen, es darf auch jeder für eins abstimmen. Entwürfe konnten bis zum 13. Juni eingereicht werden und eine Vorentscheidung ist bereits gefallen. Jetzt zählt Deine Stimme! Bis inklusive morgen, dem 17. Juni 2014, kannst Du noch unter den 15 Favoriten wählen und Deine Stimme abgeben. Welches Motiv möchtest Du im Sommer auf der Gamescom mit Dir herum tragen? Die finale Entscheidung fällt dann in einer Auswertung der abgegebenen Stimmen der Community und den Stimmen der Jury.

Besuch schnell die Seite www.gamescomwear.com und bestaune entweder die aktuellen Entwürfe (und die der letzten Jahre), oder gib auf den letzten Drücker noch Deine Stimme ab. Eine Gallerie mit Designs findest Du direkt unter dieser Adresse und für das Voting wirst Du zur Facebook-Seite der Gamescom weiter geleitet. Übrigens: Selbst Designs, die nicht gewinnen, landen in der „Hall of fame“ der Gameswear.

Schreibe einen Kommentar