LEGO JURASSIC WORLD | Kommt auf großen Füßen daher!

Dinosaurier, die „nur“ auf die Kleidung aus sind. Ein Betäubungsgewehr, das Bananen verschießt. Und ein furchtbar tollpatschiger Tyrannosaurus. Du hast Dich nicht verhört und bist auch nicht im falschen Film – willkommen in der Welt von LEGO JURASSIC WORLD.

Lego_JurassicWorld_PS4_01

Warner Bros. Interactive Entertainment, Traveller’s Tales, The LEGO® Group und Universal haben vor kurzem bekannt gegeben, dass ein LEGO-Spiel in Entwicklung ist, das die Handlung der drei „Jurassic Park“ Filme nacherzählt und sie mit dem neuen „Jurassic World“ verknüpft. Aber was wäre ein LEGO-Spiel ohne absurde Momente und den serientypischen Humor? Darum gibt sich LEGO JURASSIC WORLD gewohnt komisch und zeigte schon im ersten Gameplay-Trailer, wie lebensverkürzend, aber durchaus spaßig, ein Aufenthalt im Dino-Gehege sein kann.

Entwickler Traveller’s Tales hat nun einige weitere Infos zum Gameplay bekannt gegeben. So werden Spieler nicht nur die Handlung der Filme aus Perspektive der menschlichen Hauptcharaktere erleben, sondern auch in die Haut eines Dinosauriers schlüpfen dürfen. Als Tyrannosaurus sollen wir aber nicht nur die weitläufige Isla Nublar unsicher machen dürfen, sondern auch die Isla Sorna. Und wer Abwechslung vom anstrengenden Dinosaurier-Alltag möchte, kann neben dem Jagen von Menschen und Zerstören von Lego-Steinen auch geheime Dinosaurier-DNA sammeln. Damit soll es laut den Entwicklern möglich sein, eigene neue Spezies zu erschaffen, zu individualisieren und im Park anzusiedeln. Da werden Kinderträume wahr!

Erscheinen soll LEGO JURASSIC WORLD im Juni 2015 auf allen Konsolen einschließlich der PS3, PS Vita und PS4.

Schreibe einen Kommentar