THE DIVISION | Die Chance auf baldigen Release steht gut

Im Rahmen eines Podcasts ließ sich Martin Hultberg, Mitarbeiter des Entwicklerteams Ubisoft Massive, dazu hinreißen, einen baldigen Release des MMOs THE DIVISION anzukündigen. Natürlich könne er noch keinen konkreten Termin nennen, aber noch in diesem Jahr soll das Spiel erscheinen.

The_Division_02

THE DIVISION will ein gänzlich anderes Szenario kreieren, als wir es aus MMOs kennen. Nach einem Bio-Terror-Angriff versinkt die komplette USA im Chaos. Mit dem Zusammenbrechen der Infrastruktur und Kämpfen auf den Straßen von New York City, bietet sich ein etwas anderes Bild der noch weihnachtlich geschmückten Metropole. Endzeit- oder Weltuntergangs-Stimmung statt weihnachtlicher Besinnlichkeit. Perfekt wäre da doch ein Release des Third-Person-Shooters zum Weihnachtsgeschäft 2015. Glaubt man dem Entwicklerteam stehen die Chancen dafür sehr gut, da die Fertigstellung des Spiels bereits sehr weit fortgeschritten ist.

Kurz zuvor waren bereits einige Gerüchte aufgekommen, dass öffentliche Alpha-Tests geplant sein könnten, aber auch dazu wollte oder konnte Hultberg nichts sagen. Vielleicht bekommen wir ja auf der diesjährigen E3 neue Infos und ein Releasedatum des Spiels.

Schreibe einen Kommentar