Wolfenstein: The Old Blood ab 18 und geschnitten

Publisher Bethesda gab bekannt, dass Wolfenstein: The Old Blood in Deutschland geschnitten und in der USK 18 Fassung erscheinen wird.Bethesda teilte mit das Wolfenstein: The Old Blood von der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) geprüft wurde und gemäß §14 JuSchG keine Jugendfreigabe bekommt. In der USK 18 Fassung beziehen sich die Schnitte nur auf die hierzulande rechtswidrigen Symbole, nicht aber auf die Gewalt.wolfenstein the old blood

“Wolfenstein: The Old Blood erscheint wie bereits der Vorgänger Wolfenstein: The New Order somit ungeschnitten im Bezug auf die Darstellung der Gewalt.”Um den jeweiligen lokalen rechtlichen Anforderungen gerecht zu werden, werden bestimme Symbole und Inhalte , die unter anderem in der Vergangenheit als Verstöße gegen § 86a des deutschen Strafgesetzbuches ausgelegt wurden, um nicht minder atmosphärische Alternativen ersetzt” so Bethesda.

Mit acht Kapiteln in zwei miteinander verknüpften Geschichten, soll Wolfenstein: The Old Blood am 5 Mai 2015 für PlayStation 4, XBox One und PC erscheinen. PlayStation 4 und PC sollen zusätzlich eine Disk- Version bekommen.

Schreibe einen Kommentar